Flammorama seit 1989 – feurige Leidenschaft seit Jahrzehnten

Wichtigste Stationen im Aufbau

Der Ursprung der Flammorama AG reicht bis ins Jahr 1989 zurück. Die Erfolgsgeschichte begann mit der Gründung der ISWAG Immobilien AG in Biberstein durch W. Iseli. Mit grosser Hingabe gab sich der Patron der Leidenschaft für das Feuer im Cheminée hin und startet damit den Handel mit Öfen. .

In den Folgejahren konnte, in Zusammenarbeit mit R. Gashi und dessen 1995 gegründeten Ware GmbH, der Handel mit Öfen ausgebaut werden. Im selben Jahr erfolgte die Namensänderung der ISWAG Immobilien AG, welche fortan ISWAG hiess. Im Übrigen war der Name ein Akrynom aus ISeli Walter AG.

2002 übernahm R. Gashi den Betrieb der ISWAG und deren Leitung. Noch im selben Jahr folgte die Eingliederung der Ware GmbH in die ISWAG, bereit für die Zukunft setzte das neue und alte Unternehmen Akzente. Ebenfalls in diesem Jahr zog die Firma nach Rohr um in einen modernen Neubau, welcher den Anforderungen und Ansprüchen der Unternehmung entgegen kam.  Mit diesem Schritt konnte vor allem dem benötigten Platz für die vergrösserte Ofenausstellung gerecht werden. Diese wurde notwendig aufgrund diverser neuer Markenvertretungen durch die ISWAG.

Neue Ära

Dank hohem persönlichem Einsatz und klarer Vision baute der neue Inhaber das Unternehmen sukzessive weiter aus. Durch die Umbenennung des Firmennamens in «Flammorama AG» im Jahr 2006 wurde die Entwicklung vorangetrieben. Nach seinem Umzug in 2006 fand der Betrieb am Standort Rupperswil den benötigten Platz und war von nun an hier domiziliert. Die Marke FLAMMORAMA war geboren – ein bedeutender Meilenstein wurde erreicht.

In 2007 wurde der bereits mehrfach erweiterte Showroom erneut vergrössert. Von nun an befand sich in Rupperswil die grösste Ofenausstellung der Schweiz. Mit Eröffnung der neuen Filiale in Schlieren stärkte die Flammorama AG im August 2014 zusätzlich ihre Marktpräsenz und baute diese weiter aus. Im September 2014 wurde die Ofenausstellung in Rupperswil nochmals erweitert aufgrund der neuen Markenvertretungen und Kooperationen mit namhaften Herstellern.

Dank Direktimport und Grossmengeneinkauf wuchs die Flammorama AG zügig und gedeihte bestens. Heute arbeiten 18 fleissige Mitarbeiter tatkräftig und mit vollem Elan mit. Sie konnte sich als «Qualitätslabel» mit ausgezeichnetem Kundenservice am Markt positionieren. Nebst dem Verkauf von Öfen – beispielsweise Speckstein-Speicheröfen, Pellet-Öfen, Herde respektive Backöfen oder Cheminées aller Art – investiert die Flammorama AG auch in die Kreation und Innovation neuer Modelle. Insbesondere pflegt sie eine eigene Linie an Gartenprodukten und Zubehör.

Aber auch der Kaminbau sowie die Kamin- und Cheminée-Sanierungen zählen zu den immer häufiger in Anspruch genommenen Dienstleistungen von FLAMMORAMA. Ebenso entwickelt, prüft und produziert sie Spezialanfertigung für ihre Kunden von der einfachen Schraube bis hin zu komplexen Erweiterungen von Kaminanlagen.

Unsere Philosophie

Zwei Dinge treiben uns an: perfekte Öfen und begeisterte Kundschaft. Wir pflegen ein hochwertiges Produktsortiment und setzen auf fachkompetente Beratung. Lieferung und Montage erfolgen professionell durch unsere eigenen erfahrenen Monteure. Unser Motto «Flammorama bringt Wärme in Ihr Haus» ist gleichzeitig das Versprechen an unsere Kundinnen und Kunden aus der ganzen Schweiz. Und ein persönliches obendrein.

Unsere Zukunft: Ihr Ofen. Gemeinsam für das Feuer.

Dankbar dürfen wir auf eine bald 30-jährige Entwicklung zurückblicken. Anfänglich gestartet mit zwei treibenden Kräften, umfasst unser Personalbestand heute 18 fleissige und hoch motivierte Mitarbeiter. In unserer mehrfach vergrösserten Ausstellung in Rupperswil befinden sich mittlerweile rund 450 Ofenmodelle, in der Filiale in Schlieren deren 50. Die Palette der Schweden- / Specksteinöfen umfasst mehrere hundert Modelle. Eine Vielzahl hochwertiger Gartencheminées sowie eine Auswahl an Pizzaöfen runden das Angebot ab.

Unsere zufriedenen Kundinnen und Kunden aus der ganzen Schweiz schätzen unsere umfassenden Dienstleistungen: von der Beratung über den Verkauf bis hin zur Inbetriebnahme und den Nachverkaufs-Service. Dies motiviert uns auch in Zukunft, nach Höchstleistungen zu streben und alles aus einer Hand anzubieten.

Mit feuriger Leidenschaft und menschlicher Wärme geht die Erfolgsgeschichte weiter…
Rupperswil, im Februar 2015

Flammorama AG