Rückgaberichtlinien

Rückgaberichtlinien

Wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, bitten wir Sie, per E-Mail einen Rücksendeauftrag zu erfassen.
Dies unter den untenstehenden Bedingungen.

Achtung!
Bedenken Sie, dass wir Produkte, die wir speziell für Sie bestellt haben (sortimentseigene und/oder fremde Artikel), nur bis zu 70% des Netto-Verkaufspreises zurückerstatten. 

Rückgaberecht

Eine Rückgabe ist unter folgenden Bedingungen möglich:

  • Die Originalverpackung ist geöffnet, aber ansonsten vollumfänglich vorhanden und unbeschädigt.
  • Der Artikel ist ungebraucht und weist keine Gebrauchsspuren auf.
  • Das mitgelieferte Zubehör ist vollständig vorhanden.
  • Der Kauf des Artikels liegt maximal 14 Tage zurück.

Rückgabefrist

Die Rückgabefrist beträgt  14 Tage und erfolgt nur gegen einen Gutschein.
Die Rückgabefristen gelten ab Versand.

Bei einer Voranmeldung, kann Ihr Produkt auch in unserer Filiale umgetauscht werden.

Keine Rückgabe

Unter folgenden Kriterien, findet keine Rückgabe statt.

  • Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
  • Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
  • Wenn das dazu gelieferte Zubehör fehlt
  • Verbrauchsmaterialien

 Rücksendekosten

Die Portokosten für die Rücksendung werden vom Absender getragen.

Bei folgenden Ausnahmen, werden die Rücksendekosten von Flammorama AG übernommen:

  • Falls Sie einen von Ihnen nicht bestellten Artikel erhalten
  • Wenn Sie ein unvollständiges oder defektes Produkt erhalten
  • Für einen falsch gelieferten Artikel